Samuel Koch aus Koma erwacht, eine bleibende Lähmung ist wahrscheinlich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.12.2010 | Kategorie: Leute

Der 23-jährige Samuel Koch liegt seit seinem Unfall, der im Rahmen der Samstagabendshow "Wetten, dass..?" am vergangenen Samstag geschehen ist, auf der Intensivstation. Nachdem es Samuel anfangs den Umständen entsprechend gut ging, hat man ihn am Sonntag in ein künstliches Koma versetzen müssen. Gestern Nachmittag ist er wieder aus dem Koma erwacht und langsam bekommen die behandelnden "rzte einen Überblick über Chancen einer möglichen Genesung. Die Hoffnung darauf schwindet jedoch immer mehr, denn die Lähmungserscheinungen, die bereits kurz nach dem Unfall auftraten, sind noch immer vorhanden.

Die Notoperationen, die man an Samuel Koch vorgenommen hat und mit denen man diese Lähmungen eindämmen wollte, waren somit erfolglos. Viel Hoffnung auf baldige Genesung haben die "rzte nicht. Wie Professor Hans-Jakob Steiger von der Uniklinik in Düsseldorf sagte, sei eine vollständige Erholung unwahrscheinlich. Außerdem erklärte er: "Das ist etwas, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nur mit größter Unsicherheit abschätzen kann". In einer Woche hofft er mehr über eine mögliche Genesung von Samuel Koch sagen zu können. Bereits in zwei Wochen soll die Rehabilitation des jungen Mannes beginnen. Wenn alles gut verläuft, wird Samuel Koch seine Lähmungen teilweise in den Griff bekommen. Ein großer Vorteil des jungen Mannes ist es, dass er sehr gut trainiert ist. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!