"Das Supertalent" heute im Showduell mit "Wetten, dass..?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.12.2010 | Kategorie: Shows

Nachdem sich die Event-Shows "Wetten, dass..?" und "Das Supertalent" bereits im Oktober und November im Quotenduell gegenüberstanden, wird es heute zum dritten Aufeinandertreffen der Sendungen kommen. Sowohl Thomas Gottschalk als auch Dieter Bohlen hoffen am heutigen Abend ab 20:15 Uhr auf die Gunst der Zuschauer. Während die ZDF-Sendung schon in den vergangenen Ausgaben deutlich unter der 10-Millionen-Marke lag, deutete sich bei "Das Supertalent" ein stetiger Aufwärtstrend an. Den Höchstwert erreichte man Mitte November, als insgesamt 8,51 Millionen Bundesbürger die RTL-Talentsuche verfolgten.

Dieser Wert wird am heutigen Samstag wahrscheinlich nicht erreicht werden können. Nachdem bei RTL bereits am vergangenen Samstag die Live-Shows die Casting-Ausgaben ablösten, bestätigte sich wie in den Jahren zuvor ein leichter Quotenrückgang. So waren es "lediglich" 7,74 Millionen Zuschauer, die die ersten Halbfinalteilnehmer sehen wollten. Bei der späten Entscheidungsshow waren nach Mitternacht nur noch 2,80 Millionen Bundesbürger an den Bildschirmen. Somit darf man gespannt sein, ob "Wetten, dass..?" heute Abend wieder an die alten Werte um die magische 10-Millionen-Grenze anknüpfen wird und ob "Das Supertalent" erneut Zuschauer abgeben muss. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!