RTL: Schwere Vorwürfe gegen "Das Supertalent"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.11.2010 | Kategorie: Shows

Dass der Kölner Privatsender RTL gerne in seine Formate inhaltlich eingreift, um diese für das Publikum interessanter zu gestalten, weiß man nicht erst seit "Deutschland sucht den Superstar". Nach dem Ausscheiden aus dem Halbfinale der Show "Das Supertalent" kritisiert nun der ehemalige Kandidat Tobias Diesner den Sender und spricht sogar von einem "abgekarteten Spiel". In einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" erzählt der Ballonkünstler, dass er den Eindruck hat, dass im Rahmen dieser Show zu sehr die Quote im Vordergrund steht und weniger die Künstler. So erklärt, dass es der ausdrückliche Wunsch von RTL war, dass er mit der Nummer auftritt, die er gezeigt hat. Nach seinem Auftritt wurde er jedoch von der Jury als "langweilig" kritisiert, obwohl er dazu aufgefordert wurde, seinen Auftritt genau so zu gestalten.

Diesner ist nicht der einzige ehemalige "Das Supertalent"-Kandidat, der sich über so etwas auslässt. Der 57-jährige Schauspieler Zachi Noy, der vor knapp zwei Wochen mit Lederhosen bekleidet das Lied "Wenn ich einmal reich wär" bei "Das Supertalent" aufgeführt hat und anschließend vom Publikum ausgebuht wurde, hat von RTL eine Einladung zu diesen Auftritt bekommen, wie er der "Bild am Sonntag" erzählte. Genauso erging der 47-jährigen Sängerin Kathy Kelly: "RTL hat mich bereits im Frühling gefragt, ob ich beim "Supertalent" mitmachen möchte", verriet sie der "BamS". Anfangs hat sie das Angebot abgelehnt, "aber der Sender ließ nicht locker, und so ließ ich mich überreden". Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurden auch ganz normale Kandidaten von RTL angeworben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!