"Eurovision Song Contest": Stefan Raab und Anke Engelke als Moderatoren im Gespräch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.11.2010 | Kategorie: Shows

Im kommenden Jahr findet der "Eurovision Song Contest" nach 1983 erstmals wieder in der Bundesrepublik Deutschland statt. Als Austragungsort für den "ESC" hat der öffentlich-rechtliche Fernsehsender NDR, der für dieses Event verantwortlich ist, die Stadt Düsseldorf ausgewählt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, welcher Moderator durch die Veranstaltung führen wird, die am 14. Mai 2011 ganz Europa vor die Mattscheiben bannt. Laut eines Berichtes des Magazins "Spiegel" sind hierfür die beiden Komiker Stefan Raab und Anke Engelke im Gespräch.

Wie der "Spiegel" berichtet, möchten die Verantwortlichen des Norddeutsche Rundfunks die beiden beliebten Unterhaltungsgrößen für diese Aufgabe einsetzen. Weil es sich jedoch um zwei Persönlichkeiten handelt, die in erster Linie durch das Privatfernsehen bekannt sind, müssen die Intendanten der restlichen öffentlich-rechtlichen Sendern dies noch zustimmen. Ein offizielles Statement zu dieser Angelegenheit gibt es jedoch noch nicht. Der NDR-Sprecher Martin Gartzke wies darauf hin, dass das "Eurovision Song Contest"-Finale erst in einem halben Jahr stattfindet. Außerdem sagte er: "Die Moderationsfrage ist - wie viele andere Fragen auch - noch nicht entschieden. An Spekulationen da zu beteiligen wir uns nicht". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!