ProSieben: "Popstars" beteiligt sich am "Red Nose Day"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.11.2010 | Kategorie: Shows

Der "Red Nose Day", bei dem Spenden für verschiedene Hilfsorganisationen gesammelt werden, hat inzwischen bei ProSieben schon Tradition und findet dieses Jahr zum achten Mal statt. Seit dem 23. November zeigt der Sender zu diesem Anlass diverse Sondersendungen, wobei dieses Jahr auch Sat.1, sixx und Kabel 1 mit beteiligt sind. Heute geht ProSieben besonders intensiv auf den "Red Nose Day" ein und zeigt in den täglichen Magazinen wie "taff" und "Galileo" Beiträge zu diesen Thema. Außerdem unterstützt Sonya Kraus, die als Botschafterin für das Projekt fungiert, in "We are Family! So lebt Deutschland" eine Familie beim Bau ihres Hauses und leistet somit aktive Unterstützung.

Auch die Kandidatinnen der Castingshow "Popstars" beteiligen sich an der Aktion. Diba, Esra und fünf andere Mädchen gaben zusammen mit Paul Potts ein kurzes Konzert vor dem Kölner Dom, um Spenden für gute Zwecke zu sammeln. Die 26-jährige Jenny ließ sich sogar leicht bekleidet mit einer roten Nase fotografieren. Außerdem werden während der heutigen Live-Show Regina Halmich und die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf, Yoko Winterscheidt und Andrea Kaiser an den Spendentelefonen sitzen.

Natürlich stehen auch in dieser Show wieder gewichtige Entscheidungen an. Die Jury darf auch im zweiten Finale lediglich die Leistung der Kandidatinnen kommentieren, die Zusammensetzung der Band "LaVive" liegt in den Händen der Zuschauer, die für ihre Favoritin anrufen können. Das Mädchen mit den meisten Stimmen schafft es in die neue Gruppe, das mit den wenigsten wird in der nächsten Show nicht mehr dabei sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!