"Das Supertalent" beschert RTL wieder Traumquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.11.2010 | Kategorie: Shows

Gestern wurde ab 20:15 Uhr beim Kölner Privatsender RTL wieder nahezu Konkurrenzlos die Castingshow "Das Supertalent" ausgestrahlt. Weil auf den Konkurrenzsendern Sendungen für das ältere Publikum gesendet wurden oder lediglich Spielfilme, entschieden sich zahlreiche Zuschauer gestern wieder für die "Supertalent"-Show mit Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell in der Jury. Insgesamt schalteten gestern 8,18 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von sehr guten 27 Prozent ausmacht.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 4,75 Millionen Zuschauer bei sagenhaften 40,7 Prozent Marktanteil. Somit war "Das Supertalent" am gestrigen Samstag wieder einmal der ganz klare Quotensieger und die Sendeverantwortlichen von RTL können sich ein weiteres Mal glücklich schätzen. Während der Kriminalfilm "Mordkommission Istanbul" mit Erol Sander in der Hauptrolle in der ARD lediglich sechs Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe locken konnte, waren es bei "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF lediglich 4,86 Millionen Interessierte. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!