"Schlag den Star": 2,70 Millionen Zuschauer sahen Felix Sturms Niederlage

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.11.2010 | Kategorie: Shows

Noch vor vier Wochen startete "Schlag den Star" mit einem Allzeitrekord in die neue Staffel, die gestern ihr Ende fand. Gleichwohl man die überragenden Reichweiten des Staffelauftakts nicht halten konnte, können die Verantwortlichen mit dem Format mehr als nur zufrieden sein. Viele Zuschauer erhofften sich am gestrigen Abend " durch die Teilnahme des Boxweltmeisters Felix Sturm " ein spannendes Duell. Dieses blieb allerdings aus. Der Kandidat Thomas konnte Sturm in allen Spielen besiegen. Eine ausführliche TV-Kritik zu "Schlag den Star" finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik.

Entsprechend zurückhaltend waren auch die Einschaltquoten. Insgesamt verfolgten 2,70 Millionen Bundesbürger das einseitige Duell. Der Marktanteil lag bei 8,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 1,84 Millionen Werberelevante vor den Bildschirmen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei starken 15,9 Prozent. An die Reichweiten der ersten "Schlag den Star"-Ausgabe mit Detlef D! Soost konnte man allerdings nicht anknüpfen. Damals sahen insgesamt 3,38 Millionen Bundesbürger zu. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!