"Wetten, dass..?": Weniger als zehn Millionen Zuschauer zum Staffelauftakt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.10.2010 | Kategorie: Shows

Mit einer insgesamt dreistündigen Show begrüßte das Moderatorenduo Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker die Zuschauer zur ersten Ausgabe von "Wetten, dass..?". Zeitgleich ging der Privatsender RTL mit einer neuen "Supertalent"-Ausgabe auf Sendung, weshalb viele Medienexperten zugleich einen neuen Negativrekord der ZDF-Show prophezeiten. Dieser trat nicht ein, gleichwohl sich "Wetten, dass..?" mit wenig er als zehn Millionen Zuschauern zufrieden geben musste. Insgsamt verfolgten 9,50 Millionen Bundesbürger die etwas andere Ausgabe der Wett-Show. Der Marktanteil lag bei starken 31,7 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen blieb man zwar stabil, musste den Tagessieg aber dennoch an "Das Supertalent" abgeben. 2,96 Millionen Werberelevante sahen, wie Thomas Gottschalk Stars wie Katy Perry und Joe Cocker im Studio begrüßte. Der Marktanteil lag bei 25,1 Prozent. Eine TV-Kritik zur gestrigen "Wetten, dass..?"-Ausgabe finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!