"Das Supertalent": Sensationeller Auftakt für das RTL-Casting

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.09.2010 | Kategorie: Shows

Gestern Abend strahlte RTL die erste Episode der nunmehr vierten "Das Supertalent"-Staffel aus " und konnte damit zum Auftakt grandiose Reichweiten erzielen. Im Durchschnitt verfolgten 7,43 Millionen Zuschauer die Show mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart in der Jury. Der Marktanteil lag hierbei bei starken 24,1 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresstart konnte man sogar noch einige Zuschauer gewinnen: 2009 waren es 6,73 Millionen Bundesbürger, die den Staffelstart verfolgten.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es deutlich besser: Insgesamt 4,49 Millionen junge Zuschauer ließen sich die erste Ausgabe nicht entgehen. Der Marktanteil stieg bei den Werberelevanten auf sensationelle 36,8 Prozent an. Somit darf man gespannt sein, welchen Weg die Casting-Show in den kommenden Wochen einschlagen wird. Eine Kritik zu "Das Supertalent" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)