Hape Kerkeling moderiert die "Goldene Kamera"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.09.2010 | Kategorie: Shows

Wie das Zweite Deutsche Fernsehen am Dienstag bekannt gegeben hat, wird am Samstag, den 5. Februar 2011 die 46. Goldene Kamera verliehen. Die Preisverleihung wird von der Programmzeitschrift Hörzu veranstaltet und findet im Axel-Springer-Haus in Berlin statt. Mit der Goldenen Kamera werden Leistungen in den Bereichen Film, Fernsehen und Unterhaltung gewürdigt. Der Entertainer Hape Kerkeling wird als Moderator durch diese Gala führen. Er selbst hat bereits zweimal diesen Preis verliehen bekommen. Einmal für seine Sendung "Total normal" und beim zweiten Mal wurde er als bester Fernseh-Entertainer ausgezeichnet.

Hape Kerkeling übernimmt somit die Nachfolge von Thomas Gottschalk, der die letzten Ausgabe der Gala moderierte. Die Sendung wird am 5. Februar live ab 20:15 Uhr im ZDF gesendet. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!