"Stern TV": Markus Lanz im Gespräch als Nachfolger für Günther Jauch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.07.2010 | Kategorie: Shows

Nachdem bekannt geworden ist, dass Günther Jauch zusätzlich zur seiner Tätigkeit als Moderator für RTL bald auch für die ARD arbeiten wird, gibt es jetzt eine weitere interessante Meldung zu diesem Thema: Der ZDF-Moderator Markus Lanz, der bereits über zehn Jahre lang für RTL vor der Kamera zu sehen war, soll die Nachfolge für Günther Jauch in der Fernsehsendung "Stern TV" antreten. Während Jauch weiterhin die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" moderieren wird, möchte der Sympathieträger nach 20 Jahren bei "Stern TV" aufhören.

Markus Lanz ist mittlerweile zwei Jahre für das Zweite Deutsche Fernsehen tätig. Dort moderiert er freitags die Sendung "Lanz kocht" und dienstags bis donnerstags die Taklshow "Markus Lanz". Wie die Webseite "Quotenmeter.de" berichtet, gab es bereits erste Gespräche zwischen der RTL-Chefin Anke Schäferkordt und Markus Lanz. Der RTL-Sprecher Christian Körner hat gegenüber der Onlineausgabe der Bild-Zeitung folgendes zu diesem Thema gesagt: "Wir haben die Kommunikation der Nachfolge für die Moderation von "Stern TV" für spätestens Anfang 2011 angekündigt, bis dahin ist noch etwas Zeit. Genau diese Zeit werden wir uns nehmen. Spekulationen darüber hinaus kommentieren wir nicht". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!