Formel 1: Vettel holt Pole-Position, Schumacher nur auf Platz 15

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.06.2010 | Kategorie: Sport

Morgen findet in Valencia das Formel-1-Rennen "Große Preis von Europa" statt. Nachdem es für die deutschen Fahrer in den letzten Wochen nicht so gut lief, konnte sich Sebastian Vettel diesmal im Qualifying die Pole-Position sichern. Somit hat er morgen beim Rennen dann die beste Ausgangsposition von allen Fahrern. Der Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher, der bereits sieben Mal Weltmeister in der höchsten Motorsportklasse wurde, schaffte es leider nur auf den 15. Platz. Über diesen Rückschlag äußerte Sich Michael Schumacher so: "Wir sind etwas ratlos. Unsere Performance reicht im Moment nicht aus. Die Bremsen haben nicht richtig funktioniert. Ich bin auch ratlos".

Während sich in der Gesamtfahrerwertung Michael Schumacher auf Platz 9 befindet, liegt Sebastian Vettel auf dem fünften Platz, direkt vor Nico Rosberg, dem Teamkollegen von Michael Schumacher. Vettel hat also die besten Möglichkeiten, an diesem Wochenende auf seine Konkurrenten wieder aufzuschließen. Ob er sich behaupten kann und ob Michael Schumacher trotz des eher enttäuschenden Startplatzes noch ein gutes Rennen fahren wird, kann man morgen ab 14 Uhr live auf RTL verfolgen. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 12:45 Uhr. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!