Arena Sat wird eingestellt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Der Bezahlfernsehanbieter Arena Sat wird am 30. September 2010 die Verbreitung seiner Plattform einstellen, wie auf der Homepage des Anbieters mitgeteilt wird. Der Mutterkonzern Unitymedia möchte die Satellitenplattform aufgeben, um seine Geschäfte stärker auf seine Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen zu konzentrieren. Kunden von Arena Sat, die einen Mietreceiver erhalten haben, dürfen diesen auch nach Einstellung der Pay-TV-Plattform behalten. Diese Receiver können nach der Abschaltung weiterhin für den Empfang von Free-TV-Sendern verwendet werden.

Die Arena-Sat-Plattform ist seit dem August 2007 über Astra 19,2° Ost zu empfangen. Zur Zeit werden bis zu 26 Sender in verschiedenen Paketen vermarktet. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!