"Großer Preis von Kanada" enttäuschend für Vettel und Schumacher

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.06.2010 | Kategorie: Sport

Gestern wurde live auf RTL der "Große Preis von Kanada" übertragen. Dieses Formel-1-Rennen stand schon nach dem Qualifying unter keinem guten Stern: Während Vettel sich noch einen ganz ordentlichen dritten Startplatz sichern konnte, musste der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher von Platz 13 aus starten. Nach einer ordentlichen Anfangsphase fielen die deutschen Fahrer wieder deutlich zurück.

So schaffte es Sebastian Vettel vom Red-Bull-Team am Ende auf den vierten Platz und Michael Schumacher von Mercedes auf einen enttäuschenden elften Platz. Sein Teamkollege Nico Rosberg konnte sich zumindest noch den sechsten Rang sichern. In der Gesamt-Fahrerwertung liegt jetzt Sebastian Vettel nur noch auf Platz fünf. Nico Rosberg auf dem sechsten und Michael Schumacher auf dem neunten. Die ersten drei Plätze werden von Lewis Hamilton, Jenson Button und Mark Webber belegt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!