Formel 1: "Großer Preis von Kanada" heute um 18 Uhr live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.06.2010 | Kategorie: Sport

Aufgrund der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft, die im Moment in Südafrika stattfindet, gehen so manch andere große Sportevents ein wenig unter in der allgemeinen Aufmerksamkeit. So auch die Formel 1, die heute mit dem "Großen Preis von Kanada" aufwartet. Bereits gestern fand das Qualifying statt, das keine Besonderheiten bei den Startpositionen zur Folge hatte. So starten heute Lewis Hamilton auf Platz 1, Mark Webber auf Platz 2 und Sebastian Vettel auf Platz 3. Während Nico Rosberg vom zehnten Platz aus starten muss, startet der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher heute von Platz 13.

Somit dürfte Michael Schumacher auch in diesem Rennen wieder große Probleme haben, den Anschluss an die Spitze zu erreichen. Für Sebastian Vettel vom "Red Bull"-Team stehen die Chancen deutlich besser. Nach dem enttäuschenden "Großen Preis der Türkei" vor zwei Wochen, als Vettel nach einem Crash zahlreiche Plätze nach hinten geworfen wurde, muss der junge Rennfahrer nun wieder an der Spitze mit fahren, um den Anschluss an seine Konkurrenten nicht zu verlieren. Das Rennen wird heute live um 18 Uhr vom Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!