Günther Jauch moderiert ab 2011 für die ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Nachdem der RTL-Moderator Günther Jauch bereits im Jahr 2007 in Verhandlungen mit der ARD stand, die Nachfolge von Sabine Christiansen anzutreten, scheint es jetzt nach drei Jahren doch noch zu einer Kooperation zwischen dem beliebten Showmaster und der dem öffentlich-rechtlichen Sender zu kommen. Der 53-jährige Publikumsliebling hat sich Medienberichten zufolge mit den drei ARD-Landesrundfunkanstalten WDR, NDR und SWR auf eine Kooperation über mindestens drei Jahre einigen können. 2011 soll Jauch die Nachfolge von Anne Will antreten und Sonntagabend nach dem "Tatort" eine Politik-Talkshow im Ersten moderieren.

Im Zuge dessen wird es in der ARD eine allgemeine "nderung im Sendeplan geben. So sollen die "Tagesthemen" von Montag bis Donnerstag jeweils zur selben Uhrzeit auf Sendung gehen. Die Talkshow mit Anne Will wird fortgesetzt und soll ebenfalls auf einen neuen Sendeplatz gelegt werden. Dem Kölner Privatsender RTL bleibt Günther Jauch ebenfalls erhalten. Die Shows "Wer wird Millionär?" und "Stern TV" wird Jauch auch im kommenden Jahr weiterhin moderieren. Bereits in den 80er Jahren war Günther Jauch regelmäßig für die öffentlich-rechtlichen Sendern tätig, so hat er unter anderem schon Formate wie "Das aktuelle Sportstudio" moderiert, bevor er dann im Jahr 1990 zu RTL wechselte. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!