Unveröffentlichte "Saber Rider"-Folgen ab August auf DVD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.06.2010 | Kategorie: Serien

Die japanische Anime-Serie "Saber Rider and the Star Sheriffs", die im Jahr 1984 in Japan als "Seijushi Bismark" produziert wurde, anschließend in den Vereinigten Staaten abgeändert wurde und kurze Zeit später in dieser neuen Form auch in Europa lief, schafft es bis heute, ein breites Publikum zu begeistern. Nachdem die Serie erstmals auf Tele*5 in den späten 80er Jahren ausgestrahlt wurde und später beim Sender RTLII wiederholt wurde, schaffte es "Saber Rider and the Star Sherrifs" einen regelrechten Kultstatus zu erreichen. Durch das Internet und Webseiten wie die große "Saber Rider"-Fanseite saber-rider.com oder yuma-city.de, die bis heute noch online ist, wurden viele Zuschauer wieder auf die Helden ihrer Jugend aufmerksam.

Im Jahr 2003 hat das DVD-Label "Anime House" das Potential dieser Serie erkannt und hat eine erste liebevolle DVD-Veröffentlichung auf den Weg gebracht. In dieser Zeit gab es eine erste Sättigung in der Fanszene " endlich konnte man sich die kultige Serie wieder in guter Qualität zu Hause im gemütlichen Wohnzimmer anschauen. Doch jetzt gibt es für alle Freunde der Serie eine kleine Sensation: Fünf Folgen, die bisher nur in Japan erschienen sind, erscheinen nun erstmals in Deutschland auf DVD. Das Besondere daran: Man konnte alle wichtigen Sprecher aus den 80er Jahren wieder für diese neuen Folgen verpflichten. So sind als Saber Rider, Fireball, Colt und April wieder Ekkehardt Belle, Florian Halm, Christian Tramitz und Katrin Fröhlich als Sprecher zu hören. Alle weiteren Informationen zu diesen neuen Folgen, die im August von "Anime House" erstmals veröffentlicht werden, finden Sie in dem dazugehörigen Special von yuma-city.de. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!