Formel 1: Doppelsieg für McLaren, Schumacher vierter, Vettel abgeschlagen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.05.2010 | Kategorie: Sport

Während für den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher beim heutigen Rennen, den Großen Preis der Türkei, erstmals in dieser Saison mit einem guten vierten Platz abschneiden konnte, verlief das Rennen für den deutschen Hoffnungsträger Sebastian Vettel alles andere als gut. Als der junge Rennfahrer von Platz zwei aus versuchte, seinen Teamkollegen Marc Webber zu überholen, kam es zu einen kleinen Crash, der dafür sorgte, dass Sebastian Vettel aus dem Rennen ausscheiden musste.

Zwar schaffte es Webber selbst nur auf den dritten Platz beim Großen Preis der Türkei, die damit eingefahrenen Punkte sorgen jedoch dafür, dass er aktuellen Fahrerwertung seinen Konkurrenten Sebastian Vettel erst einmal abhängen konnte. Während Webber den ersten Platz mit 93 Punkten belegt, befindet sich Vettel nunmehr auf den fünften Platz mit 78 Punkten. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!