Nationalmannschaft besteht WM-Test gegen Ungarn

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.05.2010 | Kategorie: Sport

Zwei Wochen vor dem Beginn der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft musste sich die DFB-Mannschaft noch einmal in einem vorletzten Testspiel gegen Ungarn, den Endspielgegner der Weltmeisterschaft '54, behaupten. Unter der Leitung des Bundestrainers Joachim Löw gewann die Mannschaft aus der Bundesrepublik Deutschland in Budapest souverän 3:0, die Tore schossen Lukas Podolski in der fünften Minute, Mario Gomez in der 68. Minute und Cacau in der 73. Minute.

Das DFB-Team zeigte die gesamte Partie über eine gute Leistung, auch wenn es einige ruhigere Phasen gab. Der Bayernspieler Holger Badstuber durfte gestern gegen Ungarn sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern. Das erste WM-Spiel gegen Australien findet am 13. Juni in Südafrika statt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!