Hamburger SV gegen FC Fulhalm: Gute Quoten für Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.04.2010 | Kategorie: Sport

Das Duell des Hamburgers SV gegen den FC Fulhalm im Rahmen der "Europa League", das gestern ab 20:15 Uhr live auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, hat dem Münchner Privatsender wieder zu sehr guten Zuschauerwerten verholfen. Das "Europa League"-Halbfinale, das im Rahmen der Sendung "ran" ausgestrahlt wurde und mit einem 0:0 endete, schauten in der ersten Halbzeit insgesamt 5,89 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 18,7 Prozent an. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen macht das einen Marktanteil von 17,6 Prozent bei 2,36 Millionen Fernsehzuschauern.

Die zweite Hälfte lief für Sat.1 noch immer sehr gut. Ab 21:45 Uhr musste man mit 5,71 Millionen Zuschauer zwar einen kleinen Rückgang der Gesamtzuschauer verzeichnen, dafür stieg der Marktanteil auf 23,5 Prozent an. In der Zielgruppe waren das 20,6 Prozent Marktanteil bei 2,3 Millionen Zuschauer. Das Rückspiel zwischen dem Hamburger SV und FC Fulham findet am Donnerstag, den 29. April statt und wird natürlich wieder auf Sat.1 ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!