Sat.1 schafft dank dem Champions-League-Halbfinale FC Bayern München gegen Manchester United den Tagessieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.04.2010 | Kategorie: Sport

Der FC Bayern München erreichte gestern nach einem nervenaufreibenden Spiel gegen Manchester United den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Nachdem die Bayern das Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester 2:1 gewinnen konnte, lagen sie im Rückspiel bereits nach zehn Minuten 2:0 zurück. Im Verlauf der Partie konnten sie das Spiel drehen, sodass sie am Ende zwar 3:2 verloren haben, aber durch die beiden Auswärtstore, die in er Champions League höher zu werten sind, schafften sie trotzdem den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse.

Das Spiel, das ab 20:15 Uhr auf Sat.1 im Rahmen der Sendung "ran" ausgestrahlt wurde, erzielte erwartungsgemäß hervorragende Quoten. Nachdem bereits die Vorberichterstattung 4,29 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 14,2 Prozent erreichen konnte, schauten in der ersten Halbzeit, die ab 20:45 Uhr gesendet wurde, 9,01 Millionen Leute bei einem hervorragenden Marktanteil von 27,1 Prozent zu. In der spannenden zweiten Hälfte wurde dieser Wert noch einmal getoppt: Ab 21:45 Uhr konnte das Fußballspiel ganze 11,10 Millionen Leute bei einem Marktanteil von sensationellen 37,3 Prozent vor die Bildschirme locken. Dass die anschließende Analyse des Spiels ebenfalls auf großes Interesse gestoßen ist, liegt dabei auf der Hand. Sat.1 war damit gestern der klare Tagessieger in allen Altersgruppen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!