"Germany's Next Topmodel": Luisa und Laura streiten, aber keiner schaut zu

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.04.2010 | Kategorie: Shows

In der aktuellen GNTM-Staffel war es bislang viel zu langweilig, was einer der Gründe gewesen sein könnte, warum die diesjährigen Quoten deutlich hinter den Werten der letzten Jahren lagen. Mit den Streitereien der Kandidaten Luisa und Laura kommt jetzt langsam etwas Schwung in die aktuelle Ausgabe der Model-Casting-Show, trotzdem hat der Münchner Privatsender ProSieben weiterhin mit schwachen Quoten im Vergleich zu den letzten Jahren zu kämpfen. Ist der Zug für die Show um Heidi Klum in diesem Jahr schon abgefahren?

Die gestrige Ausgabe hat in der Zuschauergunst in diesem Jahr jedenfalls bislang am schlechtesten abgeschnitten: Lediglich 2,92 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von schwachen 9,7 Prozent schauten sich die Sendung am Donnerstagabend an. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren dies nur 17,1 Prozent Marktanteil bei 2,01 Millionen Zuschauern. Besserung ist für "Germany's Next Topmodel" vorerst nicht in Sicht, daran werden die Konflikte zwischen den Kandidaten auch nicht viel ändern können. Deutlich bessere Zahlen wird es dann wohl erst wieder zum Staffelfinale geben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!