"DSDS": Helmut Orosz fliegt wegen Drogenkonsums aus dem Wettbewerb

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.03.2010 | Kategorie: Shows

Der 30-jährige Musiker Helmut Orosz war einer der wenigen Kandidaten, der es bis in die fünfte Mottoshow der RTL-Casting-Reihe "Deutschland sucht den Superstar" geschafft hat. Für ihn wäre es am kommenden Samstag im Rahmen der sechsten Mottoshow weiter gegangen und das obwohl er gestern viel Kritik von Dieter Bohlen einstecken musste. Doch kurz nach dem Ende der gestrigen Show kam es zu Helmuts Rausschmiss: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll ein Video aufgetaucht sein, das Helmut zeigt, wie er zusammen mit einem Freund den Konsum von großen Mengen Kokain vorbereitet hat.

Der "Bild"-Zeitung sagte der junge Musiker: "Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. Ich werde mir professionelle Hilfe suchen". Anke Eickmeyer, eine RTL-Sprecherin, bestätigte gegenüber der "Bild"Zeitung den Rauswurf: "Helmut ist ab sofort vom Wettbewerb ausgeschlossen. Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von "DSDS". Die Kandidaten sollten, unabhängig von ihrer manchmal schwierigen Vergangenheit, Vorbildfunktion haben". Dieter Bohlen hat sich ebenfalls zu dem Vorfall geäußert und vermutet, dass dem Musiker der Bekanntheitsgrad durch "DSDS" zu Kopf gestiegen ist. Foto: Stefan Gregorwius / RTL (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!