Heidi Klum: "Germany's Next Topmodel" geht langsam die Luft aus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.03.2010 | Kategorie: Shows

Gestern wurde auf ProSieben eine weitere Ausgabe der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ausgestrahlt. Während der Münchner Privatsender im letzten Jahr mit Hilfe des GNTM-Castings noch sensationelle Quoten verbuchen konnte, lassen diese in der aktuellen Staffel deutlich nach. Dies führt sogar soweit, dass man sich gestern mit den schlechtesten GNTM-Werten seit drei Jahren zufrieden geben musste: Insgesamt schauten nur noch 2,91 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 17,3 Prozent zu.

Das waren 200.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche. Während man in der letzten Staffel noch regelmäßig Werte einfahren konnte, die über 20 Prozent lagen, muss man sich in diesem Jahr mit diesen alles im allen noch immer ganz guten Quoten zufrieden geben. Wenn keine Besserung in Aussicht ist, wird das sinkende Zuschauerinteresse des einstmaligen ProSieben-Falggschiffes mit Sicherheit nicht ohne Folgen bleiben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!