"Unser Star für Oslo" ohne Olympia deutlich besser

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.03.2010 | Kategorie: Shows

Nachdem die Quoten der ProSieben-Casting-Show "Unser Star für Oslo" in den letzten Wochen aufgrund der Olympiade in Vancouver eher mager ausfielen, schaffte es die Show gestern erstmals gute Werte zu erreichen. Während die Quoten in der vergangenen Woche noch unter den Senderschnitt von ProSieben lagen, konnte der Münchner Privatsender gestern deutlich zulegen. Mit 2,15 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 7,2 Prozent schaffte es "Unser Star für Oslo", knapp 280.000 Leute mehr für sich zu gewinnen.

In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es diesmal 13,2 Prozent Marktanteil bei 1,63 Millionen Zuschauern. Somit sind die Zuschauerwerte von "Unser Star für Oslo" nach der fünften Ausgabe endlich im grünen Bereich, überragend sind die Werte jedoch noch immer nicht. Man darf gespannt sein wie sich das Format in der ARD etablieren kann, denn dort wird "Unser Star für Oslo" am Freitag erstmals ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!