Interview mit dem Macher von wunschliste.de

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.12.2009 | Kategorie: Leute

Wir hatten am 15. Dezember die Möglichkeit, ein ausführliches Interview mit Ralf Schönfeldt zu führen. Wir haben den geschäftsführenden Teilhaber der "imfernsehen GmbH", zu der das erfolgreiche Internet-Projekt wunschliste.de, aber unter anderem auch fernsehserien.de sowie der Video-Blog retro-tv.de gehören, in seiner Heimatstadt Osnabrück getroffen. Ralf Schönfeldt hat uns in diesem Gespräch einiges über seine Internet-Projekte erzählt, die vielen internetaffinen TV-Liebhabern seit langem bekannt sind. Darüber hinaus haben wir auch einiges über das Fernsehen der Vergangenheit, das auch heute noch bei vielen Zuschauern populärer als das heutige Fernsehen zu sein scheint, erfahren.

Die Faszination des Empfangs weit entfernter und ausländischer Sender, aber auch die Unterschiede zwischen dem deutschen Fernsehen und dem Fernsehen anderer Länder sowie die Bedeutung von Fernsehen und Internet als Massenmedien unserer heutigen Zeit, die sich anscheinend gut ergänzen, sind weitere Themen, die in diesem Interview angesprochen wurden. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!