"Bauer sucht Frau" überzeugt auf ganzer Linie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.10.2009 | Kategorie: TV-Szene

Gestern ab 21:15 Uhr, direkt nach "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch, startete auf RTL die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Bauer sucht Frau". Die Sendeverantwortlichen des Kölner Senders können zufrieden sein, denn mit 7,45 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von sehr guten 25,3 Prozent beim Gesamtpublikum, hat man alle Erwartungen erfüllen können. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren die Quoten ebenfalls gut: Ganze 3,07 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 24,5 Prozent schauten gestern Abend die neue Folge von "Bauer sucht Frau".

Somit konnte man im Vergleich zur ersten Folge der vierten Staffel im vergangenem Jahr ganze zwölf Prozent zulegen. Das liegt unter anderem auch daran, weil RTL sehr stark für dieses Format im Vorfeld in Form von Werbe-Trailern geworben hat. Nicht ganz unschuldig an diesem Erfolg ist Günther Jauch, der um 20:15 Uhr mit seinem Erfolgsformat "Wer wird Millionär?" den Tagessieg holte und so Inka Bause mit ihrer Sendung "Bauer sucht Frau" die perfekte Quoten-Vorlage bescherte. Eine Kritik zur gestrigen "Bauer sucht Frau"-Folge finden Sie in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!