Der Gernsehclub feiert 20 Jahre Simpsons

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.10.2009 | Kategorie: Serien

"Die Simpsons" werden 20 Jahre alt. Der Berliner Gernsehclub nutzt dieses Jubiläum, um wieder einmal den Gotischen Saal im Stadtteil Kreuzberg zu verlassen und auf Tour zu gehen. So wird der Gernsehclub am 18. Oktober im Frankfurter Titania Theater gastieren, wo er im Rahmen der ersten Gernsehclub-Tour im Frühjahr schon einmal zu Gast war. Die große Feier zum Jubiläum der gelben Familie aus Springfield wird aber am 24. Oktober in der Kalkscheune in Berlin-Mitte stattfinden. Der "Gernsehabend" wird an diesem Tag in "Die schöne Party" des Berliner Rundfunksenders radioeins integriert und aus der Kalkscheune wird ein "Party(t)raum in gelb".

Mit dabei sein wird Sandra Schwittau, bekannt als deutsche Synchronstimme von Bart Simpson. Als Moderator an der Fernbedienung ist wieder einmal Bürger Lars Dietrich mit von der Partie. Die Tickets gibt es nicht zu kaufen, sie können nur gewonnen werden. Passend zum 20-jährigen Jubiläum erscheint außerdem die 12. Staffel der "Simpsons" auf DVD, ebenso der neue Comic von Panini. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!