Ab sofort alle HDTV-Sender von Sky bei Kabel Deutschland

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.10.2009 | Kategorie: Technik

Bisher war ein Großteil der Kabelzuschauer, was das HDTV-Angebot des Bezahlfernsehanbieters Sky betrifft, gegenüber den Satellitenzuschauern stark benachteiligt. Auch bei Deutschlands größtem Kabelanbieter Kabel Deutschland waren bisher nur die beiden hochauflösenden Sender Sky Sport HD und Discovery HD zu empfangen. Nach langen Verhandlungen sind ab nun auch die restlichen HDTV-Sender von Sky in den Netzen von Kabel Deutschland verfügbar. Die Einigung kann insbesondere als Erfolg von Wolfram Winter, dem Senior Vice President von Sky, betrachtet werden.

Zusätzlich können die Kunden von Kabel Deutschland nun auch National Geographic HD, History HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD abonnieren. Jedoch können auch zum jetzigen Zeitpunkt viele Kabelkunden immer noch nicht das ganze HDTV-Angebot von Sky in Anspruch nehmen. So wird beim Kabelanbieter Unitymedia, der einen großen Teil der Kabelzuschauer in Nordrhein-Westfalen und Hessen versorgt, nach wie vor nur einer der sieben HDTV-Kanäle von Sky eingespeist. Bildquelle: Kabel Deutschland (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!