Schwacher Einstand für "Deutschlands schrecklichste..." und "superspots"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.06.2009 | Kategorie: Shows

Kaum beginnt der Sommer, da sinken die Einschaltquoten der Sender. Auch über die Qualität der Sommer-Formate lässt sich bekanntermaßen streiten. So ging gestern der neue Dienstagabend auf ProSieben an den Start. Bereits um 20:15 Uhr legte man mit "Deutschlands schrecklichste… Autofahrer" einen schlechten Start hin. Lediglich 1,63 Millionen Zuschauer wollten Giovanni Zarrellas Auto-Show sehen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 10,6 Prozent.

Der Tiefpunkt war jedoch noch nicht erreicht: Im Anschluss präsentierte Klaas Heufer-Umlauf "superspots " Die besten Clips im Umlauf" und erreichte damit magere 0,94 Mio. der werberelevanten Zuschauer (MA. 7,7 %). Beim Gesamtpublikum schaffte es die Clip-Show auf 1,24 Millionen Bundesbürger. Prozentual waren dies gerade einmal 4,3 Prozent aller TV-Zuschauer. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!