Bear Family Records ehrt Heinz Erhardt zum 30. Todestag

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.06.2009 | Kategorie: Sonstiges

Erst im Februar diesen Jahres hat man durch zahlreiche Wiederholungen und sogar einer eigenen Gala in der ARD Heinz Erhardt zu seinem 100. Geburtstag gewürdigt. Im Juni diesen Jahres, genauer gesagt, am 5. Juni, jährt sich der Todestag dieses großartigen Künstlers zum 30. Mal. Die Firma Bear Family Records ehrt zu diesem Anlass diesen einzigartigen Künstler auf ihrer ganz eigenen Art und Weise: Das Label veröffentlicht zu Ehren von Heinz Erhardt eine CD-Compilation namens "Vom Schelm, der sich als Trottel gab".

Diese beinhaltet neben zahlreiche Klassiker wie "Mein Mädchen", "Bobby Schick hat nen Tick" oder "Tante Hedwig" auch einige Geheimtipps wie den Song "Baby, es regnet", den er mit der Sängerin Reneè Franke vertont hat. Insgesamt kann man sich bei diesem Tonträger auf 20 Tracks freuen und " wie man es bei Bear Family Records gewohnt ist " ein ausführliches Beiheft mit zahlreichen Informationen und Abbildungen. "Vom Schelm, der sich als Trottel gab" ist seit gestern im Handel oder auf www.bear-family.de erhältlich. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!