Verbotene Liebe Jubiläums-DVD zur 3500. Folge

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.11.2009 | VÖ: 30.10.2009 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Anfang November lief in der ARD die 3500. Folge der Erfolgsserie "Verbotene Liebe". In der Doppelfolge wurde die romantische Hochzeit von Luise und Gregor ausgestrahlt. Die Vorabendserie läuft bereits seit 1995 erfolgreich bei uns im Fernsehen und erfreut sich seitdem vieler interessierter Zuschauer jedes Alters. Die beliebte Seifenoper steht für Liebe, geheime Wünsche, verborgene Sehnsüchte, Eifersucht und viele Intrigen. Sie ist neben "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Marienhof" die älteste TV-Soap im deutschen Fernsehen. "Verbotene Liebe" hat schon längst den Kult-Status erreicht was auch daran liegt, dass immer wieder Themen aufgegriffen werden, die für viel Gesprächsstoff sorgen. Am Anfang der Soap fing alles mit der schicksalhaften Begegnung zwischen Julia von Anstetten und Jan Brandner an die sich ineinander verliebten und nicht ahnten, dass sie Geschwister sind. So nahm der Erfolg seinen Lauf.

Anlässlich der 3500. Folge veröffentlichte Edel die "Verbotene Liebe " Jubiläums-DVD". Man findet darauf neben der romantischen Hochzeit von Luise und Gregor, die in einer Doppelfolge ausgestrahlt wird, auch die Folgen "Maskenball" und "Helikopterflug", "Helikopterabsturz". Die Jubiläums-Folge sollte mit einem ganz besonderen Ereignis gekrönt werden. Die Liebe zwischen Gregor und Luise hatte es nicht leicht. Gregor hatte schon viele enttäuschende Beziehungen hinter sich bis er endlich in Luise seine Traumfrau gefunden hat. Doch die beiden stammen aus völlig verschiedenen Welten: Gregor ist bürgerlich und Luise eine Fürstin. Dazu kommt, dass sie mit dem reichen Baron Eduard von Tepp verlobt war der für die Schulden der Waldensteycks aufkommen sollte um das Gut zu retten. Luise war hin- und hergerissen, ob sie dem Wunsch ihres kranken Vaters nachkommen sollte oder auf ihr Herz hören und sich für ihre wahre Liebe entscheiden sollte: Gregor. Der eifersüchtige, sitzengelassene Baron fordert schließlich seinen Rivalen am Tag der Hochzeit zu einem Duell auf. Nach vielen Turbulenzen können sie ihr Glück schließlich mit einer wahren Traumhochzeit krönen.

Auf der DVD findet man zusätzlich ein großes Jubiläums-Special, das nicht im TV ausgestrahlt wurde. Ein exklusives Special über Gregor und Luise, inkl. einem Best of der beiden, einem Backstagebericht und die schönsten Hochzeitsszenen. Als weiterer Bonus findet man Interviews, eine Bildergalerie und ein Wallpaper auf der DVD. Zusätzlich liegt der Hülle noch ein Tischkalender für 2010 mit den schönsten Paaren aus "Verbotene Liebe" als weiteres Extra bei. Die Hülle ist sehr ansprechend gestaltet mit einigen Bildern aus der Serie auf der Vorder- und Rückseite sowie einer kurzen Inhaltsangabe. Im Inneren wird für einen Kalender und eine DVD der Soap geworben. Die zwei DVD’s haben eine Gesamtlaufzeit von 288 Minuten. Die Bild- und Tonqualität sind so wie man es aus dem Fernsehen von einer Vorabendserie gewohnt ist. Ein scharfes Bild und ein klarer Ton. Alles in allem eine sehr gelungene Zusammenstellung die Fans der Serie begeistern dürfte. (cf)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.