Django - Ein Dollar für den Tod

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.09.2009 | VÖ: 24.09.2009 | Herausgeber: KNM Home Entertainment | Kategorie: Film

Heute möchte ich einen weiteren Film aus der großen Django Reihe vorstellen. Dieses Mal handelt es sich um den Film "Django - Ein Dollar für den Tod" aus dem Jahr 1998 der hier zulande am 24.09.2009 nach 2007 ein zweites Mal auf DVD erscheinen wird. Dieses Mal wird Django von dem Schauspieler Emilio Estevez verkörpert. Estevez ist bekannt aus Filmen wie Rhea M. und Young Guns. Auf dem Regiestuhl nahm Gene Quintano Platz der z.B. auch schon bei den Filmen Loaded Weapon 1 und Why Me? Regie führte.

Zu dem Inhalt des Films: Django (Estevez) ist in der Stadt und er ist auf der Hut, das muss er auch sein denn er hat den Sohn von Rancher Reager (Howie Long) in einem Duell erschossen. Nun sind die Bluthunde des Rangers Ihm auf den Fersen. In der Zwischenzeit schließt sich Django mit dem Ex-Konföderierten Soldaten Doolay (William Forsythe) zusammen um (mal wieder) einen versteckten Goldschatz ausfindig zu machen. Dafür benötigen beide aber noch die Hilfe des Sträflings Jacob Colby (Ed Lauter). Dieser sitzt aber dummerweise im Knast und muss deshalb von Django und Dooley erst einmal befreit werden. Der Ausbruch gelingt und so Reiten sie zusammen in eine Stadt die von Mexikanischen Soldaten terrorisiert wird. Dort finden Sie das Gold und es kommt gleichzeitig zum großen Showdown zwischen Django, den Mexikanern, Rancher Reager und seinen Männern.

Auf der Packung der DVD steht "John Woo meets Sergio Leone!", den Ausspruch finde ich persönlich sehr übertrieben. Der Film ist nicht schlecht kommt aber meiner Meinung bei weiten nicht an die alten Klassiker heran. Auch halte ich persönlich Estevez als Django für eine glatte Fehlbesetzung. Er ist sicherlich ein guter Schauspieler und er gibt auch in dem Film sein bestes, trotzdem ist es meiner Meinung nach keine Rolle die zu Ihm passt. Ansonsten ist der Film für einen der moderneren Western gut umgesetzt. Die Bildqualität ist in Ordnung und man kann sich den Film wenn man möchte in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch (auch wenn Französisch nicht auf der DVD Hülle erwähnt wird) jeweils in Dolby Digital 2.0 ansehen. Die Laufzeit des Films beträgt 95 Minuten. Als Bonusmaterial findet man den Trailer und gelöschte Szenen vor. Das DVD Cover ist schön gestaltet, was man vom inneren der Hülle leider nicht behaupten kann, hier findet man außer der DVD selber keine weiteren Informationen oder ähnliches vor.

Wer Western oder speziell die Django Filme liebt, kann für den Preis für den der Film ab dem 24.09.09 angeboten wird sicherlich nicht viel falsch machen, trotzdem sollte man sich aber von dem Film in Vergleich zu den "alten" Klassikern nicht Zuviel versprechen.
(ak)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.