Der unglaubliche Hulk - Staffel 4

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.03.2009 | VÖ: 03.04.2009 | Herausgeber: Koch Media | Kategorie: Serie

Der unglaubliche Hulk geht in die vierte Runde. Mal wieder erlebt Arzt und Wissenschaftler Dr. David Banner allerlei Abenteuer auf seinen Wegen. Geändert hat sich nichts: Immer noch ist er auf der Suche nach einem Gegenmittel, um die in ihm ruhende und immer wieder ausbrechende Bestie, den Hulk, loszuwerden. Dabei ist er als Tramper im ganzen Land unterwegs, nimmt Hilfsarbeiten an und ist immer wieder der Retter in der Not - gleichzeitig aber auch in Form des Hulk der Zerstörer, der oft genug einen Haufen Trümmer zurücklässt.

Verfolgt wird er seit Anbeginn der Serie von Reporter Jack McGee. Dieser hat es sich zum Lebensinhalt gemacht, immer dorthin zu reisen, wo der Hulk gesichtet wurde, um ihn zu fangen. Er ist der Meinung, das grüne Wesen habe Dr. David Banner und seine Assistentin getötet. Somit ist Banner auch vor ihm immer wieder auf der Flucht, genaugenommen in jeder Folge. Überhaupt ist diese Konstanz ein Markenzeichen der Serie, der generelle Ablauf jeder Folge ist der gleiche: Banner findet einen neuen Job, verwandelt sich in einer brenzligen Situation in den Hulk. Anschließend taucht McGee während einer zweiten Verwandlung auf, woraufhin der Hulk bzw. Banner entkommen können.

Das Prizinp der Serie ist also recht einfach gestrickt, trotzdem gehört sie nach wie vor zu den ganz starken Vertretern, denn die Unterhaltung funktioniert auch heute noch wunderbar. Natürlich kommt man ab und zu zum Schmunzeln ob der nostalgischen Effekte und Masken - trotzdem sind die Geschichten ungemein spannend und trotz ihrer gleichen Abläufe abwechslungsreich, was die Orte und Personen angeht.

Auch die vierte Staffel kann voll überzeugen, was den Inhalt angeht. Leider kann ich weder die Verpackung noch das Beiheft bewerten, da mir diese nicht vorliegen. Da ich nur bewerten kann, was mir vorliegt, kann ich diesmal nicht die volle Punktzahl vergeben. Die letzten "Der unglaubliche Hulk"-DVD-Boxen waren jedenfalls hervorragend ausgestattet. Wenn man von dieser liebevollen Aufbereitung der alten Serie nicht abgeschworen hat, darf man sich auch diesmal wieder auf eine Veröffentlichung freuen, die mit viel Liebe zum Detail produziert wurde. (bf)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.