Die gestörte Hochzeitsnacht

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2006 | VÖ: 03.08.2006 | Herausgeber: e-m-s | Kategorie: Film

Der Film

Hochkarätig besetztes Lustspiel, welches altbewährte Muster besitzt, die mittlerweile eintönig geworden sind.

Aufmachung / Verpackung

Die Verpackung ist wieder im Stile der Filmpalast-Reihe von e-m-s gestaltet und ist somit zwar nicht ganz individuell, aber trotzdem sehr ansprechend gestaltet. Zudem wird ein ausführliches und bebildertes Beiheft geboten. Neben einer Produktvorschau des Hauses e-m-s gibt es auch einige Filminformationen sowie Biographien der Darsteller. Toll, daß e-m-s auch die Lieder, die in den Filmen vorkommen, im Beiheft berücksichtigt und erwähnt. Interessant ist auch ein Rückblick, der eine Übersicht der Geschehnisse des Jahres 1950 (Produktionsjahr des Films) aufzeigt. Als besonderes Extra findet man noch eine verkleinerten Version des Filmprogramms der Illustrierten Film-Bühne Nr. 906.

Menü & Bonusmaterial

Das Menü ist passend gestaltet und das Bonusmaterial ist nahezu umwerfend. Wer gewohnt ist, für unter 10 EUR Filme zu kaufen, bei denen wirklich nur die Filme auf DVD gebannt sind und sonst nichts, wird hier seine wahre Freude haben. Neben der Musik-Box (einige Filmausschnitten mit Liedern aus den 50er und 60er Jahren) gibt es eine Nostalgie-Reklame (sogar mit den nostalgische Muster-Übergängen, die bis in die 80er Jahre verwendet wurden) und zwei Interviews mit Curt Jürgens und Ilse Werner aus den frühen 70er Jahren, die für mich die absolute Krönung der DVD ist. Sehr interessant, ein bißchen was von den Beiden zu Ohren zu bekommen.

Bild & Ton

Das Bild ist natürlich für die Zeit nicht perfekt, aber absolut akzeptabel. Ebenso ist es mit dem Ton.

Fazit

Wer an den Film interessiert ist kann für den Preis eine perfekte DVD Veröffentlichung erwerben. Hier hat man sich sichtlich viel Mühe gegeben, um ein ansprechendes Produkt zu produzieren (sk)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.