Der kleine Hui Buh - Folge 7

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.02.2018 | VÖ: 09.02.2018 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Wie lernte das pfiffige Schlossgespenst Hui Buh das Spuken? Und wie schafft es Hedda Hex, eine gute Hexe zu werden? Antworten auf diese Fragen liefert die noch recht neue Hörspielserie "Der kleine Hui Buh", deren siebte Folge nun erschienen ist. Denn hier ist das Gespenst noch ein ganz kleines und in der Schule (dass dabei die ursprüngliche Fassung ignoriert wird - dort ist es nämlich so, dass ein erwachsener Mensch in Hui Buh verwandelt wird - lassen wir einfach mal außen vor!).

Kindgerecht aufbereitet werden wieder zwei Abenteuer geboten. In "Die geschrumpfte Hexe" geht es dem armen Lehrer Frederik an den Kragen: Denn die Schulaufsicht steht an der Tür. Die Hexe Clementine Schweinebraten möchte wissen, was der Eulen-Pädagoge auf dem Kasten hat. Das Chaos beginnt...

"Monster unter dem Bett?" heißt Episode 2 und behandelt die klassische Angst der Jüngsten, dass ein fieses Ungeheuer unter ihrer Schlafstätte lauert und nur darauf wartet, zuzubeißen, sobald man seinen Fuß auf den Boden setzt, um aufs Klo zu gehen.

"Der kleine Hui Buh" macht immer wieder Spaß. Manchmal etwas hektisch, allerdings nie zu albern, wunderbare Musikeinlagen und bestens aufgelegte Sprecher - da dürften sogar die Eltern interessiert sein, die noch mit dem Original-Gespenst Hans Clarin aufgewachsen sind! (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.