Gestüt Hochstetten - Staffel 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.01.2018 | VÖ: 12.02.2018 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Eben noch ein naives Hascherl von 23 Lenzen in einer Wiener Großbäckerei, jetzt plötzlich Haupterbin eines Pferdegestüts: Alexandras Leben verändert sich schlagartig, als der ihr völlig unbekannte Vater ins Gras beißt und ihr sein Anwesen überlässt. Dumm nur, dass Alexandra immer dachte, ihre Eltern seien schon als sie klein war bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Jetzt hat sie nicht nur einen Hof voller Pferde, sondern auch noch drei Halbgeschwister, die natürlich raffgierig sind und ihr das Glück nicht gönnen.

Mit "Gut Hochstetten" wird eine vierteilige Familiensaga um Macht, Intrigen und Sehnsucht präsentiert - so jedenfalls die Ankündigung auf der Rückseite der Blu Ray. Und natürlich kann man auch gar nichts dazu sagen - Fans von unerträglichen Schmonzetten im Rosamunde Pilcher-Stil werden sicherlich auf ihre Kosten kommen. Da wird geknutscht, gestritten, da gibt es Kamerafahrten über Felder und Wälder, edle Rappen, eine junge Titelheldin - nur leider wiederholt sich der ganze Kram spätestens ab Folge 3 so extrem, dass man denkt, man hätte sich versehentlich mal wieder einen Immenhof-Film reingezogen.

Schmalz ist ja okay, aber das geht besser. Da hilft auch das Bonusmaterial (Making Of, Interviews) nicht großartig weiter. Mit Glück bleib es bei nur einer Staffel. (bv)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.