Stephen Hawkings Kosmos - Die Doku-Collection (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.01.2018 | VÖ: 26.01.2018 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Dokumentation

Stephen Hawkings gehört zu einem der bekanntesten Wissenschaftler unserer Zeit. Die Blu-Ray "Stephen Hawkings Kosmos - Die Doku-Collection" beinhaltet auf zwei Discs die beiden Dokumentationen "Geheimnisse des Universums" (ca. 175 Minuten) und "Stephen Hawkings großer Wurf" (ca. 135 Minuten). Sie wurde bereits im Jahr 2014 veröffentlicht und hat überwiegend positive Kritiken erhalten. Grund genug, eine Neuauflage zu veröffentlichen.

Es ist durchaus faszinierend, wie Hawkings die Zusammenhänge des Weltalls näherbringt. Untermauert wird seine Präsentation mit eindrucksvollen 3D-Animationen und Originalaufnahmen. Das i-Tüpfelchen sind jedoch Hawkings provokante Thesen und sein bissiger Humor. Deshalb sollte man unbedingt den Originalton auswählen.

Gibt es Außerirdische? Sind Zeitreisen möglich? Und wie entstand das Universum? Wer Interesse an diesen Themen und etwas für Hawkings übrig hat, kommt an dieser Blu-Ray wohl nicht vorbei - sofern er sie nicht schon im Regal hat, denn zusätzliche Extras oder ähnliches wurden nicht spendiert. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.