Mysterien des Weltalls - Staffel 1-4 (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.01.2018 | VÖ: 26.01.2018 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Dokumentation

Schon viele Staffeln lang führt uns Oscar-Preisträger Morgan Freemann in der Doku "Mysterien des Weltalls" durch die Galaxie. Die ersten vier Seasons sind nun auf Blu-Ray als Collector's Edition erschienen. Gegenüber dem Einzelkauf spart man da gehörig, erhält man für rund 30 Euro schließlich 37 Folgen à jeweils 45 Minuten auf vier Discs.

Die Themen freilich muss man mögen - genauso wie die Art der Aufbereitung. Da wird sich oft genug nicht nur auf Fakten berufen, es gibt viele reißerische Hypothesen-Episoden: so zum Beispiel "Sind wir allein?", "Sind Zeitreisen möglich?", "Wie denken Außerirdische?", "Endet die Ewigkeit?" oder "Ist Gott eine Erfindung?".
Diese populärwissenschaftliche Präsentation muss man mögen - und sicherlich offen sein gegenüber (noch) nicht bewiesenen Thesen.

Schade ist, dass die erste Staffel nur auf Deutsch enthalten ist, während die weiteren Seasons zusätzlich anzuwählen sind. Egal, der faire Preis macht dieses Manko wieder wett. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.