Die drei ??? Kids - Adventskalender: Ein Rätsel in 24 Tagen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.11.2017 | VÖ: 10.11.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Ein begehbarer Adventskalender ist die Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt von Rocky Beach. Doch schon am ersten Tag steckt hinter der Tür keine schöne Adventsüberraschung, sondern ein übler Scherz! Justus, Peter und Bob müssen all ihr Können aufbieten, um das Weihnachtsfest zu retten.

Mittlerweile gehören sie zur Weihnachtszeit wie Zimtsterne, Glühwein und Schokoladennikoläuse: die Hörspiel-Adventskalender aus dem Hause Europa. An sich eine nette Idee, habe ich persönlich meine Probleme mit dieser Art der täglichen Überraschung, um die Tage bis zum Fest zu überbrücken. Da die Handlung sich über 24 Tage (bzw. 24 Tracks) zieht, fällt es mir schwer, nach nur einem Track auszuschalten und am nächsten Tag weiter zu hören. Wer jedoch besser diszipliniert ist als ich, wird auch mit der Buchvertonung des ??? Kids-Abenteuers auf dem Weihnachtsmarkt namens "Ein Rätsel in 24 Tagen" seine helle Freude haben. Es kommt perfekte Weihnachtsstimmung auf, die Story gefällt, ist weder zu anspruchsvoll noch zu kindisch, und die Produktion ist ohnehin erste Sahne: Soundeffekte und Sprecher stimmen voll und ganz.

Da ist es schade, dass die Doppel-CD in einer hässlich-sperrigen Standard-Plastikbox daherkommt. Aber egal, der Inhalt stimmt, darauf kommt es letztlich an. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.