Fünf Freunde 124 - auf der Suche nach Timmy

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.11.2017 | VÖ: 10.11.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Julian, Dick, Anne und George wollen nur kurz zum Bäcker, um Proviant für ein Picknick zu kaufen. Doch als sie wieder heraus kommen, ist Timmy weg. Eine fieberhafte Suche beginnt. Schließlich finden sie Timmy bei einem Hundetrainer, doch niemand will ihnen glauben, dass es ihr Hund ist. Mit größter Hartnäckigkeit bleiben sie an der Sache dran und kommen so einem düsteren Geheimnis auf die Spur.

Es ist ja wirklich schwierig, bei den berühmten Fünf ein Thema anzugehen, das es noch nicht gab. Wie viele Geheimgänge haben sie schon entdeckt? Wie viele Schmuggler überführt? Auch der Bettvorleger Timmy kam schon das eine oder andere Mal in eine brenzlige Situation. So zum Beispiel in der Folge zum 50. Jubiläum. In der 124. Episode sind Julian, Dick, Anne und George "auf der Suche nach Timmy". Das Verschwinden ist jedoch nur Aufmacher für einen waschechten Betrug.

Es gelingt mal wieder, die alten Puzzleteile neu zusammenzusetzen, sodass eine nette Geschichte zustande kommt. Einmal weniger könnte die Regisseurin Heikedine Körting auf den Knopf drücken, der das Hundegebell und Gewinsel abspielt. Auch die eine oder andere Zwischenmusik hätte man zugunsten eines flüssigeren Handlungsverlaufs streichen können. Und einmal mehr nervt besonders Theresa Underberg in der Rolle der Anne, denn sie übertreibt unerträglich.

Aber all das kennt man ja auch den Folgen davor - man hat sich längst daran gewöhnt. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.