Die Punkies 6 - Die Jagd nach der Masken-Band

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.10.2017 | VÖ: 29.09.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Die Punkies freuen sich, dass sie in der beliebten Radio-Sendung Club Ole zu Gast sind. Doch dann geht ein dramatischer Hörer-Anruf im Studio ein, bei dem es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht! Um zu helfen, müssen Leonie, Ben und Co. schnellstens die legendäre, aber schon lange verschollene Rock-Combo Smaxx aufspüren. Das Duo trat ausschließlich maskiert auf und verschwand dann spurlos von der Bildfläche. Die vertrackte Jagd nach der Masken-Band, bei der es für die Punkies so manch harte Nuss zu knacken gibt, beginnt. Und als wäre all das nicht genug, sind ihnen auch noch ihre ewigen Konkurrenten krashkiddz dicht auf den Fersen!

Die noch recht junge Europa-Serie "Die Punkies" stellt für mich immer noch ein Rätsel dar. Mal geht die Story in Richtung Krimi, dann stehen wieder Beziehungen auf dem Plan, etwas übersinnlich kann es auch mal sein... so ganz ausgereift scheint das Konzept nicht - und die, zugegebenermaßen wirklich schmissige Musik, wird auch manches Mal mit dem Holzhammer eingebaut.

Davon aber mal abgesehen muss man sagen: ordentliche Produktion! Tolle Sprecher, guter Klang, sodass auch Folge 6 mit dem Titel "Die Jagd nach der Masken-Band" trotz etwas wirrer Story Spaß bereitet.
(bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.