Der kleine Hui Buh - Folge 5

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.10.2017 | VÖ: 15.09.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Schatzjagd im Museum
Hui Buh sucht als neue Spukaufgabe verzweifelt nach einem Gegenstand, den er lebendig spuken kann. Vielleicht findet das Gespenst im Naturkundemuseum etwas Geeignetes? Die kleine Hexe Hedda Hex trifft währenddessen beim Sammeln der Zutaten für ihre Wahrheits-Bonbons die traurige Pauline. Zu ihrem Geburtstag haben ihre Eltern ihr eine Schatzjagd-Party durchs nächtliche Museum geschenkt. Doch mal wieder droht ihr Bruder Max, der keine Lust hat auf sie aufzupassen, alles zu vermiesen…

Magische Meisterschaft
Lilly ist die Kleinste und Jüngste auf dem Basketballfeld. Wann immer es möglich ist, bestimmen die anderen Kinder, dass Lilly nur zusehen soll. Hui Buh und Hedda Hex würden Lilly gerne helfen, doch erst mal müssen sie selbst zeigen, was können. Denn sie werden zu der magischen Schulmeisterschaft eingeladen. Da heißt es hexen und spuken, was das Zeug hält. Beim großen Staffelrennen sind das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex klar im Nachteil. Doch aufgeben kommt für die beiden Freunde nicht infrage…

Der kleine Hui Buh - das ist gewaltfreie Hörspielkost für die Jüngsten. Auch im fünften Abenteuer werden zwei Geschichten geboten - und das sind sogar recht komplexe, die durch eine etwas hektische Inszenierung (die - wenn auch wirklich stimmige - Musik wird etwas zu oft eingesetzt) dazu führen, dass man gar nicht so schnell hinterherkommt. Gut, dass der rote Faden schnell wieder aufgenommen werden kann! Den ursprünglichen Hui Buh darf man allerdings keinesfalls zum Vergleich heranziehen - dann ärgert man sich nämlich, weiß man schließlich, dass Hui Buh niemals in den Kinderschuhen steckte, sondern ein verwunschener Erwachsener ist. Egal, die Knirpse werden ihren Spaß haben. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.