Hanni und Nanni 56 - Schwere Wahl für Hanni und Nanni

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.10.2017 | VÖ: 22.09.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Im Lindenhof stehen die Wahlen zur Schulsprecherin an, und es gibt viel Aufregung und Ärger zwischen den Kandidatinnen und ihren Unterstützern. Wer kann die Interessen der Schülerinnen am besten vertreten? Am Ende gibt es eine Überraschung ...

Schön, dass mit dem 56. Abenteuer der Sullivan Zwillinge wieder klassische Schulthemen behandelt werden. So ist es doch am heimeligsten. Und bei "Schwere Wahl für Hanni und Nanni" präsentiert Autor André Minninger wieder alles, was man von ihm erwartet: eine kindgerechte Story, geschraubte Dialoge und Bandwurmsätze, die eine oder andere Länge, witzige Ideen. Nach wie vor sind die viel zu vielen und wahllos scheinenden Musikeinladen nervig, aber die große Spielfreude aller Sprecherinnen macht dies locker wieder wett.

Dass der letzte Track allerdings die Auflösung verrät, ist ärgerlich - aber okay, wir haben es ja hier auch nicht mit einem Krimi zu tun. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.