Die drei ??? Kids 59 - Fußballhelden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.09.2017 | VÖ: 28.07.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Wer treibt im Kostüm des Fußballmaskottchens sein Unwesen? Niemand traut sich, die Maske zu lüften, denn das bringt angeblich Unglück! Die drei ??? Kids sind sich sicher: Hier ist eine fiese Verschwörung im Gange

Sportfolgen sind ja immer so eine Sache. Wahrscheinlich lassen sie sich besonders gut verkaufen, ansonsten weiß ich nicht, warum in so gut wie jede erdenkliche Hörspielserie, die in der Gegenwart spielt, in regelmäßigem Abstand das Fußballfieber ausbricht.

Nun ist es also mal wieder bei dem Ableger der "Drei Fragezeichen" so weit. Kann das gut gehen? Leider nur bedingt. Das liegt keinesfalls an der hervorragenden Produktion der Episode 59 von "Die drei ??? Kids". Diese ist zwar ganz anders als die von Heikedine Körting, die den großen Bruder in der Mache hat, nämlich wesentlich steriler, weil ohne organisches Spielen, sondern eher einem Vom-Blatt-Ablesen, aber die Sprecherauswahl stimmt genauso wie die wunderbare Soundkulisse. Der Fall als solcher wiederum ist etwas dünne und erinnert streckenweise an bekannte Bösewichte wie dem Weihnachtsphantom.

Damit ist das neueste Abenteuer leider nur nett - aber bei der ansonsten sehr hohen Messlatte ist dies durchaus mal zu verschmerzen. (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.