Die Punkies 5 - Video Stars

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.06.2017 | VÖ: 09.06.2017 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Es ist soweit: Wie jede Band, die auf der Erfolgsleiter nach oben klettern will, planen auch die Punkies ihr erstes Musik-Video! Guidos Patensohn Luis soll Regie führen, und er weiß den perfekten Drehort dafür: Die Ruine eines verfallenen Landschulheims, mitten im Wald. Doch die Punkies staunen nicht schlecht, als sie an dem gottverlassenen Ort ankommen: Hier versteckt sich ein Junge in ihrem Alter! Er heißt Darko und ebenfalls Musiker! Ben, Leonie und Co. verstehen sich auf Anhieb prächtig mit ihm. Als sie hören, was ihr neuer Freund schon alles durchmachen musste, beschließen sie spontan, ihm zu helfen. Und das ist auch dringend nötig, denn eine 'Hunde-Patrouille' durchkämmt bereits das Waldgebiet. Doch die Punkies featuring Darko stellen sich ihr entgegen!

Zwar geht es dieses Mal nicht übersinnlich zu, spannend wird es aber auf jeden Fall im neuesten Abenteuer der Punkies. Die jüngeren Hörer werden mit Darko mitfiebern und bangen, ob unsere Helden ihm helfen können. Die Inszenierung ist dabei flott wie gewohnt. So sind die Sprecher sympathisch und es gibt mit Henry König und Kerstin Draeger sogar prominente Unterstützung aus dem Heikedine Körting-Universum.

Ganz überzeugend ist jedoch auch Folge 5 "Video Stars" nicht, denn der bunte Themenmix lässt einen roten Faden in der Jugendserie vermissen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt und durch jahrzehntelanges TKKG- und Fünf Freunde-Hören im Kopf blockiert. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.