Die drei ??? Kids 57 - Der Weihnachtsdieb

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.05.2017 | VÖ: 19.05.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Weihnachten steht vor der Tür und auf Justus, Peter und Bob warten 24 spannende Abenteuer. Jeden Tag stehen die drei ??? Kids vor einem neuen rätselhaften Fall. Findest auch du die Täter und kannst die verzwickten Ratekrimis lösen? Doch Vorsicht! Denn dabei geht es nicht nur um geklaute Tannenbäume...

Manchmal fragt man sich, was sich die Verantwortlichen bei "Europa" so denken, wenn sie ihre Veröffentlichungen planen. Schon im vorletzten Jahr nahm ich mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis, dass eine TKKG-Episode mit Weihnachtsthematik im Oktober erschien, während vier Wochen vor Weihnachten eine andere Episode mit sommerlichen Inhalt auf den Markt kam. Da ist es eigentlich nur konsequent, wenn "Die drei ??? 57 - Der Weihnachtsdieb" mitten im Mai, wenn die Sonne prall am Himmel steht, beim Händler meines Vertrauens zu erwerben ist.

Anyway, die Story ist äußerst spannend - selbst für "ältere Kinder". Die Produktion ist mal wieder auf einem hohen Niveau: Die Sprecher machen einen tollen Job (auch wenn man die etwas abgelesene und weniger organische Art, wie es beim großen Bruder der Fall ist, akzeptieren muss), der Sound ist toll und die Kapiteleinteilung vorbildlich. Da kann man ruhig mal bei knallender Hitze in Weihnachtsstimmung kommen. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.