Die Punkies 4 - Bens Comeback

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.04.2017 | VÖ: 10.03.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Punkies-Keyboarder Nikolas jagt seinen Bandkollegen mit der Gruselstory vom Highway Ghost kalte Schauer über den Rücken. Und tatsächlich braut sich Übles zusammen: Norman erscheint bei der Probe der Punkies. Er ist Schlagzeuger bei der Band Triggerbrain, die gerade voll auf der Erfolgswelle surft. Und dann lässt er die Bombe platzen: Er und seine Mitstreiter sind dringend auf der Suche nach einem Gitarristen für ihre anstehende Tour, und sie haben es auf Ben abgesehen! Einerseits reizt Ben das verlockende Angebot, andererseits will er die Punkies nicht im Stich lassen...
Ben muss sich entscheiden!

Im neuesten Abenteuer der Schülerband geht es hoch her: In "Die Punkies 4 - Bens Comeback" werden nicht nur Songs gestohlen oder Castingshows ins Leben gerufen. Auch gruselig wird's: Denn bei einem Waldbesuch mitten in der Nacht scheinen sich Nikolas schaurige Geschichten zu bewahrheiten.

Damit scheint nun klar zu sein, in welche Richtung sich die noch recht frische Produktion aus dem Hause Europa bewegt: Musikthemen treffen auf Mystik und Spannung. Alles klar.

So richtig überzeugend ist das Konzept nach wie vor nicht. Alles wirkt etwas glatt gebügelt, die Themen passen nicht wirklich zusammen. Wenngleich von hoher Qualität - die viele Musik nervt, dürfte aber jüngeren Hörern gefallen. Die Sprecher leisten solide Arbeit, so richtig im Gedächtnis bleibt niemand. Ob den Punkies eine lange Zukunft beschert wird, bleibt abzuwarten. Immerhin: "hnlich unausgegorene Hörspiele wie "Die Teufelskicker" oder die neuen Abenteuer von "Hui Buh" haben es auch geschafft. (bv)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.