Der kleine Hui Buh 3: Die wilde Koboldjagd / Der fluchende Papagei

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.03.2017 | VÖ: 10.02.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Die wilde Koboldjagd
Niemals hat das Nachwuchsgespenst Hui Buh den frechen Kobold Kenny in die Schloss-Grundschule eingeladen! Oder doch? Na ja, vielleicht ein bisschen " aber aus Versehen. Zu blöd, denn Kenny hat vor zu bleiben und richtet sich in der Schultasche von Elias häuslich ein. Das ist für Elias eine echte Katastrophe, denn Kenny lässt alles mitgehen, was ihm gefällt. Ehe Elias sich versieht, halten ihn seine Mitschüler für einen Dieb. Die kleine Hexe Hedda Hex, Hui Buh und Elias haben so manchen Trick nötig, um Kenny wieder loszuwerden...

Der fluchende Papagei
Marens bester Freund, der Papagei Herr Blau, ist spurlos verschwunden. Ein Fall für die kleine Hexe Hedda Hex! Schließlich soll sie heute die Sprache der Tiere lernen. Einige Vögel helfen ihr und Maren dabei, sich auf die Spur von Herrn Blau zu begeben. Ein bisschen Hilfe könnte auch Hui Buh gebrauchen. Bei seiner Aufgabe - durch Wände zu spuken " geht ständig etwas schief. Das Gespenst bleibt immer stecken! Nur gut, dass Hui Buh, Hedda Hex, Maren und ihr schimpfender Papagei gemeinsam eine Lösung für alle Probleme finden...

Der Ableger für die Jüngsten vom amtlich zugelassenen Schlossgespenst "Hui Buh" erlebt auf seiner dritten CD weitere Abenteuer - kindgerecht aufbereitet und mit einer Laufzeit von jeweils einer knappen halben Stunde genau lang genug, um danach selig einzuschlummern. Was sich in den beiden vorherigen Hörspielen schon positiv abzeichnete, wird hier konsequent fortgesetzt: Die Handlung ist gut nachzuvollziehen, alle Sprecher leisten Hervorragendes und übertreiben gottlob nicht. Besonders Cathlen Gawlich als Hedda Hex weiß zu gefallen, kommt sie doch total sympathisch rüber. Manchmal jedoch könnte es etwas weniger Action geben, die von allzu hektischer Musik unterlegt ist. Und dass Hui Buh plötzlich eine Kindheit gehabt haben soll, ist ebenfalls ärgerlich - schließlich fand die Verwandlung in ein Gespenst doch erst im Erwachsenenalter statt. Aber solang es die Kleinen nicht stört... (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.