Die ??? Kids 55 - Der schwarze Joker

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.02.2017 | VÖ: 20.01.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Justus, Bob und Peter sind verwirrt. Sollte wirklich ihr Erzfeind Skinny Norris hinter den fiesen Streichen stecken, die eine unheimliche Gestalt den Bewohnern von Rocky Beach spielt? Der Unbekannte nennt sich \"Der schwarze Joker\" und macht selbst vor Tante Mathildas frische Wäsche nicht halt. Also nehmen die drei ??? Kids die Verfolgung auf doch mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen ...

Zugegeben, es ist für Hörspiel-Veteranen auch nach 55 Hörspielfolgen von "Die ??? Kids" komisch, nicht die üblichen Verdächtigen in ihren Stammrollen zu hören. Aber man darf den erfolgreichen Ableger der Kult-Serie "Die drei ???" einfach nicht mit dem Original vergleichen. Nicht nur, dass sich die Kids an eine jüngere Zielgruppe richten, auch der Stil ist ein ganz anderer. Während Heikedine Körting viel Wert auf organisches Spiel legt und gern alle Darsteller gemeinsam im Studio hat, klingen die Sätze bei den Kids stark abgelesen. Das ist allerdings nicht wirklich schlecht, aber halt anders. Anders ist auch der Sound, der weniger oldschool klingt als beim Original.

Die Story von Episode 55 namens "Der schwarza Joker" weiß zu gefallen, geht es diesmal doch in Rocky Beach hoch her, anstatt dass die Detektive durch die Weltgeschichte bummeln. Wer hat Tante Mathildas frische Wäsche auf dem Gewissen? Ein komisch-spannender Fall wartet darauf, gelöst zu werden!

Bei den Kids gibt es nur selten richtige Ausfälle nach unten. Da könnten sich die Autoren des großen Bruders mal eine dicke Scheibe von abschneiden. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.